Vereinswettbewerb 2019

In diesem Jahr förderten wir zum sechsten Mal Projekte der Vereine in unserem Geschäftsgebiet

 

Mit unserem Vereinswettbewerb verteilen wir jährlich 4 x 2.500 EURO für Projekte von Vereinen, sowie sozialen und karikativen Einrichtungen, die erst unsere Mitglieder und dann die Jury überzeugen konnten.

Aber dieses Jahr ist etwas besonderes. Wir feiern unseren 125. Geburtstag. Daher haben wir kurzerhand die Summe um 2.500 EURO aufgestockt und insgesamt 12.500 EURO an 5 Empfänger verteilt.

In diesem Jahr überzeugten die Bewerbungen der nachfolgenden Vereine:

  1. Bollerwagen Christliche Initiative Hohkeppel e.V.
  2. Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Biesfeld e.V.
  3. Förderverein für Kinder und Jugendliche in Lindlar e.V.
  4. Kürtener Tafel e.V.
  5. Musikverein Frielingsdorf e.V.
Die Zuwendungen wurden den Gewinnern bei unserem Jubiläumsforum im B&R Medienhaus übergeben. Wir wünschen allen, dass sie mit diesen Mitteln ihr Projekt verwirklichen können. 
 
Und allen, die sich beworben haben, aber nichts gewinnen konnten, ermutern wir, sich im nächsten Jahr wieder zu bewerben, wenn es heisst: "Der Vereinswettbewerb geht in die siebte Runde - Jetzt bewerben!"