E-Bike Ladestation für Odenthal

Volksbank Berg unterstützt mit 10.000 Euro - Akkus kostenlos aufladen

Odenthal, 20. August 2020

Oberberg/Rhein-Berg. Die E-Bike Nutzung boomt — im privaten und im beruflichen Umfeld. Damit die Akkus beim „Treten in die Pedalen“ aufgeladen sind und den Radler ständig unterstützen können, steht im Zentrum von Odenthal jetzt die neue E-Bike Ladestation bereit. Die Anschaffung war mit der finanziellen Unterstützung von 10.000 Euro der Volksbank Berg möglich. Die Spende wurde aus den Reinerträgen des Gewinnsparverein e.V. zur Verfügung gestellt. Einzige Voraussetzung: Der Strom für die Akkus ist kostenlos.

Volker Wabnitz, Vorstandsmitglied der Volksbank Berg, freut sich über die nachhaltige Investition und hat sich mit Bürgermeister Robert Lennerts von der Funktion vor Ort überzeugt. „Auch wir als Volksbank Berg bringen unsere Mitarbeiter aufs Rad und bieten das günstige Dienstrad-Leasing über das Portal „JobRad“ an.“ So können auch diese jetzt ihre E-Bike-Akkus kostenlos an der neuen Ladestation im Zentrum von Odenthal aufladen. Und während der Ladezeit erledigen die Nutzer in den umliegenden Einzelhandelsgeschäften ganz einfach kleine Besorgungen oder lassen sich von der örtlichen Gastronomie verwöhnen.

Gewinnsparen ist die clevere Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen und ermöglicht nicht nur attraktive Gewinne, sondern tut Gutes vor Ort.

Und das geht ganz einfach: Von 5 Euro je Los spart der Teilnehmer 4 Euro an. Mit 1 Euro nimmt er an den Monatsverlosungen teil. Monat für Monat werden so über 1 Millionen Geldpreise (u.a. 1 x 100.000 Euro, 55 x 5.000 Euro), sowie 10 Mercedes A-Klasse und 8 mal Extra-Geld von monatlich 250 Euro über 5 Jahre ausgelost. Darüber hinaus werden in Zusatzziehungen weitere attraktive Preise verlost – und das ohne Extra-Einsatz für die Teilnehmer.

Das Beste: Unsere Heimat gehört immer zu den Gewinnern! Denn 25 Prozent des Spieleinsatzes fließen an gemeinnützige Projekte und Institutionen. Insgesamt flossen mehr als 32 Mio. Euro allein im letzten Jahr über die Genossenschaftsbanken in regional tätige soziale und gemeinnützige Einrichtungen.

v.l.: Robert Lennerts (Bürgermeister Gemeinde Odenthal), Volker Wabnitz (Vorstand Volksbank Berg)