Prüfung erfolgreich bestanden

Volksbank Berg übernimmt fünf Auszubildende ins An-gestelltenverhältnis

Kürten/Wipperfürth, 29. Januar 2021

Das Foto darf honorarfrei genutzt werden. Foto (Volksbank Berg, Verena Wurth) von links: Chantalle Strehle, Luca Köhler, Marc Büscher, Marc Amthor, Michelle Birk

Kürten/Wipperfürth. Michelle Birk aus Kürten, Chantalle Strehle aus Hückeswagen, Marc Amthor aus Kürten, Marc Büscher aus Lindlar und Luca Köhler aus Meinerzhagen freuen sich. Sie haben in der vergangenen Woche erfolgreich ihre Prüfung zur Bankkauffrau und zum Bankkaufmann abgeschlossen und sind ins Angestelltenverhältnis der Volksbank Berg übernommen worden. Michelle Birk und Luca Köhler starten in der Privatbank, Chantalle Strehle und Marc Büscher in der Firmenbank. Marc Amthor hat sich für den Bereich der Marktfolge Aktiv entschieden. Die Vorstandsmitglieder Christoph Gubert, Helmut Vilmar und Volker Wabnitz gratulierten ganz herzlich. Auch die Ausbilderin Verena Wurth freut sich sehr über den Meilenstein ihrer Schützlinge. Die Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann dauert 2,5 Jahre und startet in der Regel am 01. August eines jeden Jahres. Insgesamt durchlaufen die Auszubildenden 18 Abteilungen. Von der Kundenberatung, über das Marketing, Social Media, Immobilienabteilung, Baufinanzierung, bis hin zu Rechnungswesen und der IT-Abteilung. Schon während der Ausbildung werden Seminare an den genossenschaftlichen Akademien besucht und ein duales Studium ist ebenso möglich. Mit dieser kaufmännischen Ausbildung ist man für eine Zukunft in der Berufswelt bestens gerüstet. Wer Interesse an einer Ausbildung im Hause der Volksbank Berg hat, kann gerne mit der Ausbilderin Verena Wurth Kontakt aufnehmen. Entweder per E-Mail:  verena.wurth@volksbank-berg.de oder per Telefon: 02267 682-234. Wer sich direkt bewerben möchte, findet unter volksbank-berg.de/ausbildung den Link zur Online-Bewerbung oder schickt seine Bewerbungsunterlagen an:
Volksbank Berg, Frau Verena Wurth, Hochstraße 38, 51688 Wipperfürth.