Ausbildung mit Auszeichnung

Laura Tietze gehört zu den Prüfungsbesten der Genossenschaftsbanken in NRW und nördliches Rheinland-Pfalz und wurde im Rahmen der Ausbildertagung der GenoAkademie in Forsbach geehrt

v.l.: Udo Urner (Akademieleiter), Laura Tietze, Dr. Florian Nolte (Abteilungsleiter)

Im Januar hat Laura Tietze ihre Ausbildung zur Bankkauffrau mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Damit gehört sie zu den Prüfungsbesten der Genossenschaftsbanken in NRW. Ehre, wem Ehre gebührt: Am Mittwoch (2. Mai) wurde sie in einer Feierstunde im Rahmen der Ausbildertagung der GenoAkademie des Genossenschaftsverbandes – Verband der Regionen e.V. in Forsbach ausgezeichnet.

Ihr und allen anderen von den insgesamt 27 Bankkaufleuten und einer Absolventin für kaufmännisches Büromanagement des aktuellen NRW-Abschlussjahrgangs, die mit „sehr gut“ abgeschlossen haben und für dieses weit überdurchschnittliche Engagement mit einem herausragenden Prüfungsergebnis belohnt wurden, gratulierten Akademieleiter Udo Urner und Abteilungsleiter Dr. Florian Nolte. Unter dem Beifall der Anwesenden, darunter Personalleiterin Rachel Decker beglückwünschten die beiden Akademie-Repräsentanten zum hervorragenden Abschluss und überreichten einer strahlenden Laura Tietze die Urkunde. „Ich darf Sie zu diesen Ergebnissen ganz herzlich beglückwünschen“, erklärte Udo Urner. Und weiter: „Sie haben sich für einen spannenden Beruf entschieden – und für die richtige Bankengruppe.“

Für uns war das hervorragende Abschneiden der jungen Mitarbeiterin sowie die damit verbundene Ehrung durch den Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V. ein echter Grund zur Freude. Personalleiterin Rachel Decker sagte: „Die Auszeichnung gilt Laura Tietze ganz persönlich, verdeutlicht aber gleichzeitig, dass Höchstleistungen nicht nur im Sport oder im Hochschulbereich, sondern eben auch in der beruflichen Bildung erreicht werden. Dieser Erfolg bestätigt uns in der Ausrichtung und Qualität unseres Ausbildungskonzeptes.“