Sehen, Tasten, Fühlen, Hören, Riechen: Als Kind lernen wir durch all unsere Sinne die Welt kennen. Wir erhören, erschauen, erriechen, erschmecken und ertasten sie. Durch die Sinne machen wir überlebenswichtige Erfahrungen. Durch unsere Sinne begreifen wir unsere Umwelt und lernen, uns in der Welt zurecht zu finden.
Der neue errichtete Sinnespfad und das neue "Haus der Sinne" der Katholischen Kindertagesstätte St. Anna in Wipperfürth-Hämmern ermöglicht den Kindergartenkindern wahrhaft sinnvolle Auszeiten, Raum für Erleben, Ruhe und Genuss.
Möglich wurde dieses Projekt dadruch, dass der Kindergarten im Jahr 2018 an unserem Vereinswettbewerb teilnahm und so EURO 3.000 zugesprochen bekam.
Von diesem Geld hat die Einrichtung die benötigten Materialien gekauft und die Arbeiten wurden von den Eltern in Eigenleistung erbracht. Die letzten Handschläge konnten jetzt abgeschlossen werden und die Anlage von den Kindern in Besitz genommen werden.
Der Bürgermeister der Stadt Wipperfürth, Michael von Rekowski und wir, vertreten duch unseren Prokuristen Dirk Reutemann, waren zur Eröffnung eingeladen.
Wir wünschen allen Kindern, jetzt und in der Zukunft, viel Freude mit ihrem "Haus der Sinne".