Beim Jahresempfang des „Vereins zur Förderung der Musik in Lindlar“ überreichte unser Vorstandsmitglied Helmut Vilmar einen Förderscheck über 7.000 Euro an den Verein – gezielt für die Unterstützung der „klangräume“-Veranstaltungen wie die „kneipennacht“ und das „big band konzert“ sowie für die musikalische Nachwuchsförderung.
Dank dieser Unterstützung wird jungen Talenten eine Bühne geboten, um ihre Begeisterung und ihr Können mit anderen zu teilen. Die Veranstaltungen stärken nicht nur die Musikszene in Lindlar, sondern fördern auch Gemeinschaft vor Ort.
Musik verbindet – und wir verbinden Menschen.
Mit unserer Spende setzen wir ein Zeichen: für kulturelle Vielfalt, für die Förderung junger Musizierender und für ein lebendiges Miteinander in unserer Region.
„Die ‚klangräume‘-Veranstaltungen und die Förderung der Jung-Musizierenden sind stets nur durch die große Unterstützung der Volksbank Berg möglich“, betonte Ehrenvorsitzender Werner Sülzer bei der Scheckübergabe.
Das könnte Sie auch interessieren
‹Mitglieder-Forum 2025
Mehr erfahrenProf. Dr. Norbert Lammert sprach über politische und wirtschaftliche Herausforderungen.
Prokura für Jan Peter Karl
Mehr erfahrenVolksbank Berg eG erteilt Prokura an Jan Peter Karl.
Vertreterversammlung 2025
Mehr erfahren6 % Dividende beschlossen - Rückblick auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr
10 Jahre Himmel un Ääd
Mehr erfahrenJubiläumsfest von Himmel un Ääd – ein besonderer Abend für ein Café, das in Schildgen als offener, kultureller Treffpunkt bekannt ist.
"Der Odenthaler" 2025
Mehr erfahrenSeit über 50 Jahren aktiv für den DRK-Blutspendedienst. „Der Odenthaler“ 2025 für Peter und Willi Kombüchen.