Am 2. Juni 2026 fand unsere jährliche Vertreterversammlung in der Aula des Schulzentrums Odenthal statt. Gemeinsam mit unseren Vertreterinnen und Vertretern haben wir auf ein herausforderndes, aber erfolgreiches Jahr 2025 zurückgeblickt.
Trotz eines wirtschaftlich schwierigen Umfelds konnten wir als Volksbank Berg ein stabiles und überzeugendes Ergebnis erzielen. Das betreute Kundenvolumen stieg auf 3,7 Mrd. Euro – ein Plus von 6 %. Sowohl im Kredit- als auch im Anlagegeschäft legten wir deutlich zu. Unsere Bilanzsumme wuchs auf 1,61 Mrd. Euro.
Besonders freut es uns, dass unsere Mitglieder auch in diesem Jahr mit einer Dividende von 6,0 % am Erfolg beteiligt werden.
Doch unser Engagement geht über Zahlen hinaus: Mit rund 173.000 Euro an Spenden konnten wir zahlreiche soziale und gemeinnützige Projekte in der Region fördern. Über unsere Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ kamen zusätzlich rund 40.000 Euro für lokale Initiativen zusammen, worunter 12.000 Euro aus unserem Co-Funding stammen.
Die Nähe zu unseren Mitgliedern und zur Region ist für uns gelebte Verantwortung. Bei Veranstaltungen wie der Bergischen Herbstwanderung, der Familien-Erlebnistour oder dem Mitglieder-Forum konnten wir den persönlichen Austausch stärken und das Miteinander pflegen.
Ein besonderer Moment bei der Vertreterversammlung war die Verabschiedung von Jörg Nawrot und Hans-Georg Theunissen aus dem Aufsichtsrat. Für ihr langjähriges, engagiertes Wirken danken wir ihnen herzlich. Als Nachfolgerin wurde Melanie Müller in den Aufsichtsrat gewählt. Ulrich Bongen wurde im Amt bestätigt.
Wir blicken trotz aller Herausforderungen optimistisch in die Zukunft. Mit einem engagierten Team, modernen digitalen Lösungen und der regionalen Nähe möchten wir auch weiterhin ein verlässlicher Partner für Sie sein.
Das könnte Sie auch interessieren
‹Privatkunden-Forum 2026
Mehr erfahrenEs bot spannende Einblicke in die aktuellen Entwicklungen an den Kapitalmärkten.
Prokura für Mario Scheidt
Mehr erfahrenMario Scheidt erhält Prokura bei der Volksbank Berg.
Unterstützung für Waldspielplatz in Lindlar
Mehr erfahrenWir unterstützen den Wiederaufbau des Waldspielplatzes in Lindlar.
5.000 Euro gewonnen
Mehr erfahrenEinmal 5.000€ gewinnen - das durfte nun ein Gewinnsparer aus Wipperfürth erleben.
VR-Börsenspiel 2026 beendet
Mehr erfahrenFür zahlreiche Schülerinnen und Schüler hieß es wieder: Anlegen, beobachten, entscheiden.